Wie kann ich den Segel-Club Saar e.V. unterstützen?

Ohne ehrenamtliche Helfer und Spenden könnte unser Verein nicht fortbestehen.

Leider belasten die vielen Rechtsstreitigkeiten mit der Gemeinde zur Wiedererlangung des Segelrechts auf dem Weiher in Rémering-lès-Puttelange unsere Finanzen erheblich. Im Gegensatz zur Gemeinde, deren Kosten von einer Versicherung getragen werden, greift bei uns keine Rechtsschutzversicherung, und in den letzten Jahren sind bereits rund 20.000 EUR an Kosten für die Mitglieder entstanden. Daher ist für uns aktuell die wichtigste Unterstützung: Spenden.

Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung – auch kleine Beträge oder Daueraufträge sind sehr willkommen. Herzlichen Dank!

Ab einem Betrag von 50 EUR stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.
Senden Sie hierzu eine E-Mail mit dem Betreff "Spendenquittung" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, das Datum der Überweisung und den Betrag an.

Sie können gerne folgenden QR-Code für eine Foto-Überweisung / GiroCode nutzen. Dieser füllt automatisch folgende Angaben:

Empfänger: Segel-Club Saar e.V.
IBAN:  DE12 5945 0010 1010 5764 68
BIC:  SALADE51HOM
Verwendungszweck: Spende

Comment puis-je soutenir le Segel-Club Saar e.V. ?

Sans bénévoles et dons, notre association ne pourrait pas subsister.

Malheureusement, les nombreux litiges avec la municipalité pour récupérer le droit de naviguer sur l’étang de Rémering-lès-Puttelange pèsent lourdement sur nos finances. Contrairement à la municipalité, dont les coûts sont couverts par une assurance, aucune assurance de protection juridique ne s'applique pour nous, et ces dernières années, environ 20 000 EUR de coûts ont déjà été supportés par les membres. Par conséquent, le soutien le plus important pour nous actuellement est : les dons.

Nous apprécions toute forme de soutien – même les petits montants ou les virements réguliers sont très bienvenus. Un grand merci !

À partir d’un montant de 50 EUR, nous délivrons volontiers un reçu de don.
Pour cela, veuillez envoyer un e-mail avec l'objet "Reçu de don" à Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. et indiquer votre nom, votre adresse, la date du virement et le montant.

Vous pouvez utiliser le code QR suivant pour un virement photo / GiroCode. Celui-ci remplit automatiquement les informations suivantes :

Bénéficiaire :  Segel-Club Saar e.V.
IBAN :  DE12 5945 0010 1010 5764 68
BIC :  SALADE51HOM